FAQ: Alle Klarheiten beseitigt?

FAQ - Häufig Gestellte Fragen

1. Wie komme ich zu einem JumboJet®-Geräteset und den Reinigungsmitteln?

Das Reinigungs-Geräteset leihst Du Dir und die optimal dazupassenden Reinigungsprodukte kaufst Du an den Verleihstandorten unserer Partner.

2. Wieviel kostet mich mein Projekt?

Ein Preisbeispiel für zB die Fassadenreinigung Deines Einfamilienhauses siehst Du hier. Dein Verleihpartner kalkuliert ein maßgeschneidertes Angebot für Dein Projekt.

3. Wie bekomme ich weitere Informationen und Hilfe?

Fragen zur Planung Deines Projekts und Beratung bei der Entscheidung, welches Reinigungsmittel aus der JumboJet®-Familie Du wählst, beantworten Dir die MitarbeiterInnen des Verleihpartners – oder Du schickst eine E-Mail an JumboJet®.

Weiterführende Infos zu technischen Fragen entnimmst Du der Betriebsanleitung, dem Video „JumboJet® – selber profireinigen“ oder der detaillierten Fachbroschüre „Fassaden, Dach- und Außenflächen fachgerecht selbst profireinigen“.

Treten technische Probleme auf, während Du mit JumboJet® arbeitest, nutzt Du die Hotline.

4. Sind die JumboJet®-Reinigungsmittel umweltgerecht? Kann ich sie sicher in meiner Wohnumgebung einsetzen?

Sämtliche Reinigungs-, Imprägnier- und Pflegeprodukte der JumboJet®-Familie entsprechen den strengen Vorschriften der Biozid-Verordnung und Du kannst sie nach Maßgabe der Sicherheitsdatenblätter (Download) bedenkenlos einsetzen. Rückstände nach der Einwirkzeit bzw. Abspülwasser lässt Du an Ort und Stelle versickern.

5. Wer ist Hersteller der JumboJet®-Reinigungsprodukte im Sinne des Produkthaftungsgesetzes bzw. des JumboJet®-Gerätes im Sinne der Niederspannungsrichtlinie (2014/35/EU)? Wer haftet für Schäden aus der Verwendung dieser Produkte?

Hersteller sämtlicher unter dem Markennamen JumboJet® in Verkehr gesetzter Produkte ist die JumboJet GmbH & Co KG, 7344 Stoob, Hauptstraße 152, FN 596711t LG Eisenstadt. An dieses Unternehmen richtest Du sämtliche Ansprüche für Schäden, die aufgrund der Verwendung der Produkte entstanden sind. Für derartige Ansprüche besteht eine österreichische Haftpflichtversicherung.

6. Wie finde ich verlässlich heraus, ob eine JumboJet®-Reinigung mein Verschmutzungsproblem beseitigen kann?

Zunächst klärst Du ab, welche Art von Verschmutzung bei Deinem Haus vorliegt. Dazu schlägst Du in der Fachbroschüre „Fassaden-, Dach- und Außenflächen fachgerecht selbst profireinigen“ nach, die Du kostengünstig an jedem Verleihstandort erhältst oder bei JumboJet® mit dem Kontaktformular anforderst. Handelt es sich um Algen, Moos, Flechten, Ruß oder Staub, kannst Du mit der ebendort erhältlichen Probeflasche eine kleine Musterfläche behandeln. Du siehst dann sofort, ob der gewünschte Reinigungseffekt eintritt. Ist dies nicht der Fall, schickst Du Fotos der Verschmutzung per WhatsApp oder E-Mail an JumboJet®.

7. Wie finde ich einen nahegelegenen JumboJet®-Verleihstandort und wo erhalte ich die optimalen Reinigungsprodukte?

Such Dir einen Verleihstandort in Deiner Nähe, an dem Du das Geräteset ausleihen und sämtliche JumboJet®-Reinigungsprodukte kaufen bzw. nach der Reinigung unverbraucht zurückgeben und -verrechnen kannst.

8. Bei welchem Wetter und bei welchen Temperaturen soll ich nicht mit dem JumboJet® arbeiten?

Temperaturen unter 5 Grad Celsius, starker Wind und sehr nasse zu behandelnde Flächen erschweren ein sorgfältiges und umweltschonendes Arbeiten ebenso wie starke Sonneneinstrahlung in der extremen Mittagshitze von Hochsommertagen. Gefährdet angekündigter Regen, dass das aufgesprühte Reinigungsprodukt ohne Abschwemmung lang genug einwirken kann, unterbrich lieber den Aufsprühvorgang oder warte mit dem Arbeitsbeginn zu. Hast Du an derartigen Tagen das Geräteset entliehen und kannst Dein Projekt wegen nötiger Arbeitspausen aufgrund der Wetterkapriolen nicht in der geplanten Zeit fertigstellen, bietet Dir Dein Verleihpartner ohne weitere Kosten einen kulanten Ersatz-Verleihzeitraum an.

9. Sind die JumboJet®-Reinigungsprodukte umweltgerecht? Kann ich sie sicher in meiner Wohnumgebung einsetzen? Wer haftet bei eventuellen Schäden?

Sämtliche Reinigungs-, Imprägnier- und Pflegeprodukte der JumboJet®-Familie entsprechen den strengen Vorschriften der Biozid-Verordnung und Du kannst sie nach Maßgabe der Sicherheitsdatenblätter (im Download herunterladbar) bedenkenlos einsetzen. Rückstände nach der Einwirkzeit bzw. Abspülwasser lässt Du an Ort und Stelle versickern.

JumboJet® haftet selbstverständlich uneingeschränkt für alle vom Unternehmen zu vertretenden Schäden und hat dafür eine Haftpflichtversicherung bei einem renommierten österreichischen Versicherungsunternehmen abgeschlossen.

10. Wie erfahre ich, wie das Arbeiten mit dem JumboJet® funktioniert? Wer hilft mir, wenn das Projekt nicht nach Plan läuft?

Das HIER aufzurufende Anleitungsvideo „JumboJet® – selber profireinigen“ zeigt anschaulich, wie Du mit dem Geräteset arbeitest. Weitere detaillierte Informationen dazu und viele Praxis-Tipps enthält die Fachbroschüre „Fassaden-, Dach- und Außenflächen fachgerecht selbst profireinigen“, die Du am Verleihstandort erwerben oder HIER bei JumboJet® direkt anfordern kannst. Selbstverständlich kannst Du eine Betriebsanleitung für das Geräteset und die Sicherheitsdatenblätter der Reinigungsprodukte im Download herunterladen.

Wenn während der Arbeit mit dem JumboJet® technische Probleme auftreten, kannst Du kostenlos die JumboJet®-Hotline nutzen.

11. Was mache ich, wenn mich der Reinigungseffekt nicht zufriedenstellt?

Bist Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden, versuche zuerst die Ursache des mangelnden Erfolgs zu eruieren: Liegt es an einem nicht sorgfältig flächig aufgesprühten Reinigungsprodukt oder einem sehr starken Befall, ist meist ein zweiter Behandlungsvorgang hilfreich. Ist die Oberfläche sehr trocken und stark saugend oder herrschen hohe Außentemperaturen, sollte vor dem Aufsprühen des Reinigers mit klarem Wasser vorgesprüht werden. Liegt es an einer Verschmutzungsart, die nur mit einem speziellen Reinigungsprodukt bekämpfbar ist (zB Fett, Farben, Graffiti oä.), schickst Du ein Foto an JumboJet®. Wir werden uns bemühen, Dir zeitnah einen Behandlungsweg aufzuzeigen.

In allen diesen Fällen ist eine Reklamation wohl unberechtigt. Solltest Du aber dennoch aus irgendeinem Grund der Meinung sein, dass aus dem Verschulden von JumboJet® heraus kein befriedigendes Ergebnis erreicht wurde oder sonst irgendetwas passiert ist, was Dich unzufrieden macht, teilst Du uns das mit dem REKLAMATIONSFORMULAR unter Beifügung der Rechnungskopie mit. Wir versprechen Dir in jedem Fall eine angemessene Reaktion und werden uns um eine zufriedenstellende Lösung bemühen.

12. Kann ich JumboJet® auch als gewerblicher Anwender einsetzen?

Alle JumboJet®-Produkte sind uneingeschränkt auch Gewerbebetrieben zugänglich. Du kannst zB als Hausverwalter, Maler oder Reinigungsunternehmer Gerätesets ausleihen und Reinigungsprodukte anwenden. Bei spezifischen Fragen oder häufigeren Einsätzen empfiehlt sich eine direkte Kontaktaufnahme mit JumboJet®.

Ja, ich abonniere den JumboJet® Newsletter



    Mein Projekt mit JumboJet®

    Schreib uns hier Deine Erfahrungen
    mit JumboJet®